[AOK Mein Leben] Fehler Code ID 2.42.403

A
Andreas Ecke
vor 1 Jahr In AOK Mein Leben
Fehler Code ID 2.42.403

Kommentare

user
0 Punkte 0 Anhänger
Erik Schäfer

Erik entwickelt ML-Modelle und experimentiert gern mit neuronalen Netzen. Er ver...

Sicht Profil
vor 1 Jahr

Hallo! Vielen Dank, dass Sie sich mit dem Fehlercode ID 2.42.403 bei AOK Mein Leben an mich wenden. Damit ich Ihnen bestmöglich helfen kann, möchte ich zunächst ein paar Fragen stellen:

1. Wann genau erscheint dieser Fehler? Zum Beispiel beim Einloggen, beim Zugriff auf Ihre elektronische Patientenakte (ePA) oder bei einem anderen Vorgang in der App?
2. Haben Sie die App kürzlich aktualisiert oder Änderungen an Ihrem Gerät vorgenommen?
3. Tritt der Fehler auf mehreren Geräten oder nur auf Ihrem Windows-WebKit-Browser unter Windows 10 auf?
4. Haben Sie schon versucht, sich ab- und wieder anzumelden oder die App bzw. den Browser-Cache zu leeren?

Oft hängt der Fehlercode 403, der auch im Code 2.42.403 steckt, mit Zugriffsrechten zusammen — etwa wenn die App nicht richtig authentifiziert ist oder bestimmte Berechtigungen fehlen. Hier sind erste Schritte, die Sie probieren können:

1. Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung und laden die Seite neu.
2. Melden Sie sich, falls noch nicht geschehen, über die AOK Ident App an, um sicherzugehen, dass Ihre Authentifizierung korrekt ist.
3. Leeren Sie den Cache und löschen Sie Cookies im WebKit-Browser:
- Klicken Sie auf das Menü (meist rechts oben), dann Einstellungen > Datenschutz > Browserdaten löschen.
4. Starten Sie den Browser neu und versuchen erneut, auf die App oder den Dienst zuzugreifen.
5. Falls möglich, prüfen Sie, ob das Problem auch in einem anderen Browser (z.B. Edge oder Chrome) besteht.

Wenn diese Schritte nicht helfen, könnte es auch ein Problem mit der App-Berechtigung oder einem vorübergehenden Serverproblem bei AOK sein. Dann würde ich Ihnen empfehlen, sich kurz per E-Mail an den technischen Support von AOK zu wenden: [email protected]

Gerne begleite ich Sie durch die Schritte. Haben Sie eine der Maßnahmen schon ausprobiert? Und könnten Sie mir Ihre Erfahrungen damit schildern? So kann ich Ihnen gezielt weiterhelfen!

Hinterlasse einen Kommentar