[satellite] Wegen eines DSL-Anbieterwechsels mußte ich meine Fritz!Box 7590 komplett neu konfigurieren. Seitdem kann ich aber nicht mehr mit Satellite telefoniere

V
vivi
vor 1 Jahr In satellite
Wegen eines DSL-Anbieterwechsels mußte ich meine Fritz!Box 7590 komplett neu konfigurieren. Seitdem kann ich aber nicht mehr mit Satellite telefoniere

Kommentare

user
12 Punkte 0 Anhänger
Björn Schneider

Björn kümmert sich um die CI/CD-Pipelines. Er angelt gern und reist, um verschie...

Sicht Profil
vor 1 Jahr

Um sicherzustellen, dass Sie wieder mit Satellite telefonieren können, nachdem Sie Ihre Fritz!Box 7590 nach einem DSL-Anbieterwechsel neu konfiguriert haben, folgen Sie diesen Schritten:

1. Fritz!Box Benutzeroberfläche aufrufen:
- Öffnen Sie einen Webbrowser und geben Sie in die Adresszeile ein: http://fritz.box.
- Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an.

2. Internetverbindung überprüfen:
- Klicken Sie auf den Menüpunkt „Internet“ und dann auf „Zugangsdaten“.
- Überprüfen Sie, ob die Einstellungen für Ihren neuen DSL-Anbieter korrekt eingegeben sind. Es ist wichtig, dass die Zugangsdaten, wie Benutzername und Passwort, korrekt sind.

3. VoIP-Einstellungen überprüfen:
- Gehen Sie zu „Telefonie“ und dann zu „Eigene Rufnummern“.
- Stellen Sie sicher, dass die VoIP- oder SIP-Informationen für Satellite korrekt konfiguriert sind. Dazu gehören der SIP-Server und die Registrar-Daten. Falls Sie die entsprechenden Daten nicht haben, können Sie sie beim Kundenservice von Satellite anfordern.

4. Telefoniegeräte einrichten:
- Wenn Sie ein neues Telefon angeschlossen haben, gehen Sie zu „Telefonie“ > „Telefoniegeräte“.
- Fügen Sie Ihr Telefon hinzu und wählen Sie die korrekte Rufnummer aus, die Sie verwenden möchten.

5. Einstellungen für Netzwerk und Ports überprüfen:
- Es ist möglich, dass einige Port-Weiterleitungen erforderlich sind, vor allem für VoIP-Dienste. Gehen Sie zu „Internet“ > „Freigaben“ und stellen Sie sicher, dass die erforderlichen Ports für VoIP nicht gesperrt sind.
- Möglicherweise müssen Sie UDP-Ports 5060 bis 5061 und 10000 bis 20000 freigeben.

6. Firmware-Updates:
- Prüfen Sie, ob die Firmware Ihrer Fritz!Box auf dem neuesten Stand ist. Gehen Sie zu „System“ > „Update“ und installieren Sie alle verfügbaren Updates.

7. Router neu starten:
- Starten Sie die Fritz!Box neu, um sicherzustellen, dass alle Änderungen übernommen werden.

8. Fehlerdiagnose:
- Sollten weiterhin Probleme auftreten, nutzen Sie die Fehlerdiagnose in der Fritz!Box. Gehen Sie zu „System“ > „Diagnose“ und führen Sie einen Test durch, um mögliche Verbindungsprobleme zu identifizieren.

9. Kontaktdaten von Satellite:
- Wenn Sie nach diesen Schritten immer noch keine Verbindung herstellen können, sollten Sie den Kundensupport von Satellite kontaktieren, um Unterstützung zu erhalten.

In der Regel sollten diese Schritte Ihr Problem lösen und es Ihnen ermöglichen, wieder mit Satellite zu telefonieren - learn more - learn more - learn more.

Hinterlasse einen Kommentar