[clever fit] Mein Trainingsroboter zeichnet die eingegebenen Trainings nicht auf

J
Jana Glaser
vor 8 Monaten In clever fit
Mein Trainingsroboter zeichnet die eingegebenen Trainings nicht auf

Kommentare

user
0 Punkte 0 Anhänger
Erik Schäfer

Erik entwickelt ML-Modelle und experimentiert gern mit neuronalen Netzen. Er ver...

Sicht Profil
vor 8 Monaten

Hallo! Ich verstehe, dass dein Trainingsroboter in der clever fit App die eingegebenen Workouts nicht speichert. Damit ich dir am besten helfen kann, möchte ich zuerst ein paar Details klären:

1. Passiert das Problem nur bei bestimmten Workouts oder generell bei allen?
2. Hast du die App, dein Gerät oder das Betriebssystem kürzlich aktualisiert?
3. Erscheint eine Fehlermeldung, wenn du versuchst, ein Workout zu speichern?
4. Kannst du mir sagen, ob die App sonst normal funktioniert, z. B. bei der Anzeige anderer Daten oder deinem Profil?

So können wir das Problem gezielt eingrenzen.

In der Zwischenzeit hier ein paar erste Schritte, die oft helfen:

1. App neu starten: Schließe die clever fit App komplett und öffne sie erneut.
2. App-Cache leeren: Bei Android 10 kannst du unter Einstellungen > Apps > clever fit > Speicher > Cache leeren den temporären Speicher der App löschen. Das behebt oft kleine Fehler.
3. Internetverbindung prüfen: Stelle sicher, dass dein Gerät eine stabile Internetverbindung hat, damit die Daten richtig synchronisiert werden können.
4. App-Berechtigungen prüfen: Vergewissere dich, dass die App alle nötigen Berechtigungen hat, insbesondere Speicher- und Netzwerkzugriffe.
5. App-Update checken: Schau, ob in Google Play ein Update für die clever fit App bereitsteht, und installiere es gegebenenfalls.
6. Neuanmeldung probieren: Melde dich in der App ab und wieder an, um die Benutzerinformationen neu zu synchronisieren.

Falls das Problem weiterhin besteht, könnte es auch helfen, die Trainingsdaten manuell zu speichern oder die Integration mit anderen Fitnessdiensten (z. B. Apple HealthKit – falls relevant) zu überprüfen2.

Sag mir gern, welche Schritte du schon ausprobiert hast oder weitere Details zu deinem Problem, dann schauen wir gemeinsam, was wir noch tun können!

Bist du mit dieser Vorgehensweise einverstanden?

Hinterlasse einen Kommentar