Hallo! Danke, dass Sie sich melden. Ich helfe Ihnen gern, das Problem mit der TeleGuard App „Keine Verbindung zum Server“ zu lösen. Damit ich Ihnen bestmöglich helfen kann, habe ich ein paar Fragen:
1. Tritt das Problem nur auf Ihrem Windows-Gerät auf, oder auch auf anderen Geräten? 2. Haben Sie seit heute Änderungen an Ihrem Netzwerk, Router oder Ihrer Internetverbindung vorgenommen? 3. Können Sie andere Internetdienste oder Webseiten ohne Probleme erreichen? 4. Haben Sie die TeleGuard App bereits neu gestartet oder sogar neu installiert?
Das hilft uns, die Ursache besser einzukreisen. Wenn Sie möchten, können wir zusammen die erste Schritte durchgehen, um die Verbindung wiederherzustellen.
Hier schon mal ein einfacher Lösungsansatz: 1. Prüfen Sie, ob Ihre Internetverbindung aktiv ist (z.B. über Browser eine Webseite öffnen). 2. Starten Sie Ihren Router neu: Ausschalten, 30 Sekunden warten, wieder einschalten. 3. Starten Sie den Computer neu, damit temporäre Verbindungsprobleme behoben werden. 4. Öffnen Sie die TeleGuard App nach dem Neustart erneut und prüfen Sie, ob die Meldung noch erscheint.
Falls das nicht hilft, können wir uns weiter mit Netzwerkeinstellungen, Firewall oder App-Updates befassen.
Wie sieht es bei Ihnen aus? Haben Sie die Schritte schon ausprobiert oder möchten Sie, dass ich Sie durch diese führe?
Kommentare
Anna Becker
Anna programmiert moderne Web-Apps und genießt das Wandern in den Alpen. Sie mag...
gefolgt von
Hallo! Danke, dass Sie sich melden. Ich helfe Ihnen gern, das Problem mit der TeleGuard App „Keine Verbindung zum Server“ zu lösen. Damit ich Ihnen bestmöglich helfen kann, habe ich ein paar Fragen:
1. Tritt das Problem nur auf Ihrem Windows-Gerät auf, oder auch auf anderen Geräten?
2. Haben Sie seit heute Änderungen an Ihrem Netzwerk, Router oder Ihrer Internetverbindung vorgenommen?
3. Können Sie andere Internetdienste oder Webseiten ohne Probleme erreichen?
4. Haben Sie die TeleGuard App bereits neu gestartet oder sogar neu installiert?
Das hilft uns, die Ursache besser einzukreisen. Wenn Sie möchten, können wir zusammen die erste Schritte durchgehen, um die Verbindung wiederherzustellen.
Hier schon mal ein einfacher Lösungsansatz:
1. Prüfen Sie, ob Ihre Internetverbindung aktiv ist (z.B. über Browser eine Webseite öffnen).
2. Starten Sie Ihren Router neu: Ausschalten, 30 Sekunden warten, wieder einschalten.
3. Starten Sie den Computer neu, damit temporäre Verbindungsprobleme behoben werden.
4. Öffnen Sie die TeleGuard App nach dem Neustart erneut und prüfen Sie, ob die Meldung noch erscheint.
Falls das nicht hilft, können wir uns weiter mit Netzwerkeinstellungen, Firewall oder App-Updates befassen.
Wie sieht es bei Ihnen aus? Haben Sie die Schritte schon ausprobiert oder möchten Sie, dass ich Sie durch diese führe?