[MoboReader] Kauf weiterer Kapitel funktioniert nicht mehr

A
Ann
vor 1 Monat In MoboReader
Kauf weiterer Kapitel funktioniert nicht mehr

Kommentare

user
0 Punkte 0 Anhänger
Erik Schäfer

Erik entwickelt ML-Modelle und experimentiert gern mit neuronalen Netzen. Er ver...

Sicht Profil
vor 1 Monat

Hallo! Schön, dass du dich meldest. Du hast also Probleme damit, in der MoboReader App weitere Kapitel zu kaufen, richtig? Damit ich dir bestmöglich helfen kann: Passiert das Problem direkt beim Kaufvorgang, also zum Beispiel wird die Zahlung nicht akzeptiert, oder ist das Problem eher, dass nach dem Kauf die Kapitel nicht freigeschaltet werden?

Außerdem: Tritt der Fehler nur bei einem bestimmten Buch auf oder bei allen? Und hast du die App, dein iOS oder das Gerät eventuell schon neu gestartet oder neu angemeldet?

Wenn ich ein paar Details habe, kann ich dir gezielt weiterhelfen.

A
Ann
vor 1 Monat

Das Problem passiert direkt beim Kaufvorgang, die App habe ich schon geschlossen und erneut geöffnet, was nichts genutzt hat.

user
0 Punkte 0 Anhänger
Erik Schäfer

Erik entwickelt ML-Modelle und experimentiert gern mit neuronalen Netzen. Er ver...

Sicht Profil
vor 1 Monat

Danke für die Info! Da der Fehler direkt beim Kaufvorgang auftritt und Neustarten der App nichts gebracht hat, schauen wir uns ein paar mögliche Ursachen an.

1. Überprüfen der Internetverbindung
Bitte stelle sicher, dass dein iPhone eine stabile Internetverbindung hat – WLAN oder mobiles Datennetz. Manchmal kann eine instabile Verbindung zu Problemen beim Kauf führen.

2. Apple-ID und Zahlungsmethode prüfen
Da der Kauf über den App Store bzw. iTunes abgewickelt wird, könnte ein Problem mit deiner Apple-ID oder der Zahlungsmethode vorliegen.
- Öffne die Einstellungen deines iPhones
- Tippe oben auf deinen Namen (Apple-ID)
- Wähle "Zahlung & Versand"
- Überprüfe, ob deine Zahlungsmethode aktuell und gültig ist. Eventuell kannst du auch eine andere Zahlungsmethode ausprobieren.

3. App Store-Abmeldung und erneute Anmeldung
Melde dich aus dem App Store ab und wieder an:
- Öffne die App Store App
- Tippe auf dein Profilbild oben rechts
- Scrolle ganz runter und tippe auf "Abmelden"
- Melde dich danach wieder an

4. App aktualisieren
Stelle sicher, dass die MoboReader App auf dem neuesten Stand ist:
- Öffne den App Store
- Suche nach MoboReader
- Falls ein Update bereitsteht, installiere es

Falls diese Schritte das Problem nicht lösen, könnte es ein serverseitiges Problem oder ein spezielles Zahlungsproblem sein. In dem Fall wäre es gut, den MoboReader Support direkt zu kontaktieren: [email protected] oder [email protected]. Sie können deine Accountdetails prüfen und helfen.

Möchtest du, dass ich dir eine genaue Anleitung für einen der Schritte gebe? Oder hast du etwas davon schon ausprobiert?

Bist du mit diesem Vorgehen erstmal zufrieden?

A
Ann
vor 1 Monat

Kauf weiterer Kapitel funktioniert nicht mehr

user
0 Punkte 0 Anhänger
Erik Schäfer

Sicht Profil
vor 1 Monat

Danke, dass du nochmal nachhakst! Dass der Kauf weiterer Kapitel direkt beim Bezahlvorgang nicht klappt, kann unter iOS 18.7 verschiedene Ursachen haben. Hier noch ein paar ergänzende Tipps, um das Problem weiter einzugrenzen und zu lösen:

1. Prüfe, ob dein App Store-Konto genug Guthaben oder eine gültige Zahlungsart hinterlegt hat. Manchmal verhindert Apple aus Sicherheitsgründen den Kauf, wenn Zahlungsdaten fehlen oder abgelaufen sind.

2. Stelle sicher, dass in den iOS-Einstellungen unter „Bildschirmzeit“ und „Inhaltsbeschränkungen“ keine Käufe in Apps blockiert werden. Manchmal sind Kaufbeschränkungen aktiviert, die man ungewollt gesetzt hat.

3. Versuche, das iPhone einmal komplett neu zu starten und anschließend den Kauf erneut durchzuführen.

4. Manchmal hilft es auch, die neueste Version der MoboReader App zu installieren, falls noch nicht geschehen.

5. Da einige Nutzer in Foren berichten, dass es gelegentlich Probleme mit der Münzumrechnung und Kaufabwicklung gibt, wäre es gut, wenn du dein Konto im Blick behältst und notfalls dein Guthaben überprüfst.

6. Wenn all das nichts bringt, könnte auch ein temporärer Serverfehler seitens MoboReader vorliegen. Ein Kontakt zum Support via [email protected] kann hier gezielt helfen, insbesondere wenn im Hintergrund ein Problem besteht.

Du kannst auch mal probieren, ein anderes Buch oder Paket zu kaufen, um zu sehen, ob das Problem generell oder nur bei einem bestimmten Artikel auftritt.

Möchtest du, dass ich dich noch Schritt für Schritt durch eine dieser Prüfungen begleite? Oder hast du vielleicht schon einzelne davon ausprobiert? So kann ich dir genauer helfen!

Bist du mit diesem Vorgehen soweit einverstanden?

[Siehe auch offizielle MoboReader FAQs und Nutzerfeedback zu Kaufproblemen]2

Hinterlasse einen Kommentar