Hallo! Ich helfe dir gerne dabei, das Problem beim Hinzufügen eines Nutzers in der Ring App zu lösen. Damit ich besser helfen kann: Was genau passiert, wenn du versuchst, einen Nutzer hinzuzufügen? Bekommst du eine Fehlermeldung? Und nutzt du die Funktion "Geteilte Nutzer" (Shared Users), also möchtest du jemand anderem erlauben, auf deine Ring-Geräte zuzugreifen?
Falls du schon etwas probiert hast, sag mir bitte auch, was genau — so vermeiden wir doppelte Schritte.
Ein typischer Ablauf, um einen Nutzer hinzuzufügen, sieht so aus:
1. Öffne die Ring App und gehe zu deinem gewünschten Gerät (z.B. Türklingel, Kamera). 2. Tippe auf "Geräteeinstellungen" und dann auf "Geteilte Nutzer". 3. Wähle "Nutzer einladen" oder "Nutzer hinzufügen". 4. Gib die E-Mail-Adresse der Person ein, die du hinzufügen möchtest, und sende die Einladung. 5. Die eingeladene Person muss die Einladung per E-Mail bestätigen und ebenfalls die Ring App auf ihrem Gerät installiert haben.
Wichtig: Der eingeladene Nutzer muss die Einladung über die App bestätigen, nicht über einen Webbrowser — sonst funktioniert es nicht.
Manchmal können Probleme auftreten, wenn die App oder das Betriebssystem inkonsistent ist, oder wenn Internetverbindung / App-Berechtigungen fehlen.
Hier ein paar Schritte, die du überprüfen kannst:
- Stelle sicher, dass sowohl du als auch der Nutzer die aktuellste Version der Ring App verwenden. - Überprüfe deine Internetverbindung, idealerweise über WLAN. - Lösche den Cache der Ring App (Falls möglich unter Linux, je nach Installation) oder deinstalliere und installiere die App neu. - Überprüfe, ob die E-Mail-Adresse, die du eingibst, korrekt ist und dass der eingeladene Nutzer die Einladung annimmt, während die App aktiv ist. - Vergewissere dich, dass du als Besitzer des Geräts angemeldet bist, da nur Besitzer Nutzer hinzufügen können.
Falls es nach diesen Schritten immer noch nicht klappt, gib mir gern eine Rückmeldung mit Details zur Fehlermeldung oder dem Verhalten, damit wir tiefer graben können.
Brauchst du Hilfe bei einem dieser Schritte oder möchtest du, dass ich dir Links zu einer genauen Anleitung sende?
Kommentare
Björn Schneider
Björn kümmert sich um die CI/CD-Pipelines. Er angelt gern und reist, um verschie...
gefolgt von
Hallo! Ich helfe dir gerne dabei, das Problem beim Hinzufügen eines Nutzers in der Ring App zu lösen. Damit ich besser helfen kann: Was genau passiert, wenn du versuchst, einen Nutzer hinzuzufügen? Bekommst du eine Fehlermeldung? Und nutzt du die Funktion "Geteilte Nutzer" (Shared Users), also möchtest du jemand anderem erlauben, auf deine Ring-Geräte zuzugreifen?
Falls du schon etwas probiert hast, sag mir bitte auch, was genau — so vermeiden wir doppelte Schritte.
Ein typischer Ablauf, um einen Nutzer hinzuzufügen, sieht so aus:
1. Öffne die Ring App und gehe zu deinem gewünschten Gerät (z.B. Türklingel, Kamera).
2. Tippe auf "Geräteeinstellungen" und dann auf "Geteilte Nutzer".
3. Wähle "Nutzer einladen" oder "Nutzer hinzufügen".
4. Gib die E-Mail-Adresse der Person ein, die du hinzufügen möchtest, und sende die Einladung.
5. Die eingeladene Person muss die Einladung per E-Mail bestätigen und ebenfalls die Ring App auf ihrem Gerät installiert haben.
Wichtig: Der eingeladene Nutzer muss die Einladung über die App bestätigen, nicht über einen Webbrowser — sonst funktioniert es nicht.
Manchmal können Probleme auftreten, wenn die App oder das Betriebssystem inkonsistent ist, oder wenn Internetverbindung / App-Berechtigungen fehlen.
Hier ein paar Schritte, die du überprüfen kannst:
- Stelle sicher, dass sowohl du als auch der Nutzer die aktuellste Version der Ring App verwenden.
- Überprüfe deine Internetverbindung, idealerweise über WLAN.
- Lösche den Cache der Ring App (Falls möglich unter Linux, je nach Installation) oder deinstalliere und installiere die App neu.
- Überprüfe, ob die E-Mail-Adresse, die du eingibst, korrekt ist und dass der eingeladene Nutzer die Einladung annimmt, während die App aktiv ist.
- Vergewissere dich, dass du als Besitzer des Geräts angemeldet bist, da nur Besitzer Nutzer hinzufügen können.
Falls es nach diesen Schritten immer noch nicht klappt, gib mir gern eine Rückmeldung mit Details zur Fehlermeldung oder dem Verhalten, damit wir tiefer graben können.
Brauchst du Hilfe bei einem dieser Schritte oder möchtest du, dass ich dir Links zu einer genauen Anleitung sende?
Sind diese Tipps bisher verständlich für dich?