[Trip Planner] Es macht immer geradelinige sprünge die nicht gemacht wurden

R
Rigo Bruno
vor 8 Monaten In Trip Planner
Es macht immer geradelinige sprünge die nicht gemacht wurden

Kommentare

user
0 Punkte 0 Anhänger
Clara Vogel

Clara testet Anwendungen gründlich und liebt die Detektivarbeit beim Debugging....

Sicht Profil
vor 8 Monaten

Hallo! Ich verstehe, du hast bei der Polarsteps-App beobachtet, dass deine Reiseroute manchmal gerade Linien oder sprunghafte Verbindungen zeigt, die du selbst nicht so zurückgelegt hast, richtig? Das kann an einigen Faktoren liegen, und ich helfe dir gern dabei, das genauer zu prüfen und zu lösen.

Darf ich fragen:
- Tritt das Problem bei allen deinen Reisen auf oder nur bei bestimmten?
- Nutzt du die Travel Tracker-Funktion während der Reise aktiv?
- Hast du beobachtet, ob dein Handy zwischendurch keinen oder schwachen GPS-Empfang hat (zum Beispiel in Gebäuden oder Tunneln)?

Das wird mir helfen, den Fehler besser einzugrenzen.

Bis dahin hier ein paar erste Schritte, die oft helfen:

1. GPS-Verbindung überprüfen
Stelle sicher, dass du eine stabile GPS-Verbindung hast. Unter Android 10 kannst du das unter Einstellungen > Standort prüfen. Stelle den Modus auf „Hohe Genauigkeit“ (Verwendung von GPS, WLAN und Mobilfunknetzen).

2. Polarsteps-Standortzugriff prüfen
Gehe zu Einstellungen > Apps > Polarsteps > Berechtigungen und stelle sicher, dass Ortungsrechte dauerhaft erlaubt sind (nicht nur „Während der Nutzung der App“).

3. Reise-Tracker aktivieren
In den Polarsteps-App-Einstellungen für deine Reise gibt es eine Option, den Travel Tracker zu aktivieren. Bitte überprüfe, ob dieser eingeschaltet ist.

4. App und System aktualisieren
Prüfe im Google Play Store, ob es Updates für Polarsteps gibt und führe diese aus. Auch das Android-System sollte aktuell sein.

5. Routenfehler korrigieren
Wenn im Trip eine falsche, gerade Linie auftaucht, kannst du sie manuell korrigieren oder löschen. In der Hilfeseite von Polarsteps wird beschrieben, wie man falsch angezeigte Verbindungsstücke entfernt, indem man die entsprechenden Schritte im Trip bearbeitet6.

Wenn diese Schritte nichts bringen, sag bitte Bescheid, ob das Problem zu bestimmten Zeiten auftritt, oder ob du auch schon mal die App neu installiert hast. Dann schauen wir uns fortgeschrittenere Lösungen an.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung! Bist du mit diesem Vorgehen einverstanden?

Hinterlasse einen Kommentar