Hallo! Danke, dass Sie sich mit Ihrem Problem melden. Fehler 2800 bei der Installation der My BMW App auf Ihrem iPhone klingt ärgerlich. Darf ich fragen, ob der Fehler auftritt, wenn Sie die App aus dem App Store herunterladen oder erst bei der Einrichtung beziehungsweise Anmeldung?
Falls es bei der Installation direkt im App Store passiert, haben Sie schon geprüft, ob auf Ihrem iPhone genügend Speicherplatz vorhanden ist? Manchmal kann unzureichender Speicher solche Fehler verursachen.
Wenn der Fehler beim Anmelden oder Einrichten der App erscheint, könnte es mit Einstellungen oder dem Netzwerk zusammenhängen. Lassen Sie uns gemeinsam folgende Schritte probieren:
1. Speicherplatz überprüfen: Öffnen Sie "Einstellungen" > "Allgemein" > "iPhone-Speicher" und schauen Sie, ob genug Platz vorhanden ist (mindestens 500 MB frei). 2. Telefon neu starten: Halten Sie die Seitentaste gedrückt und schalten Sie Ihr iPhone aus und wieder ein. Dies löscht temporäre Fehler. 3. App neu installieren: - Löschen Sie die My BMW App komplett (halten Sie das Symbol gedrückt, dann "App entfernen"). - Starten Sie das iPhone neu. - Laden Sie die My BMW App erneut aus dem App Store herunter. 4. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" (ganz unten) > "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen". Achtung: Dadurch werden WLAN-Passwörter und VPN-Einstellungen gelöscht, Sie müssen diese nach dem Zurücksetzen neu eingeben.
Falls Sie beim Installieren zusätzlich eine Meldung bezüglich des Browsers oder Tokens sehen, könnte es helfen, wenn Sie in den iPhone-Einstellungen überprüfen, ob der Standardbrowser korrekt eingestellt ist (zum Beispiel Safari). Manchmal hilft es, wenn Sie temporär einen anderen Browser installieren und diesen als Standard setzen.
Könnten Sie mir sagen, an welchem Schritt genau der Fehler 2800 auftritt und welche Meldung genau angezeigt wird? Dann kann ich gezielter helfen.
Sind Sie mit diesen ersten Schritten einverstanden? Oder haben Sie schon etwas davon ausprobiert?
Kommentare
Clara Vogel
Clara testet Anwendungen gründlich und liebt die Detektivarbeit beim Debugging....
gefolgt von
Hallo! Danke, dass Sie sich mit Ihrem Problem melden. Fehler 2800 bei der Installation der My BMW App auf Ihrem iPhone klingt ärgerlich. Darf ich fragen, ob der Fehler auftritt, wenn Sie die App aus dem App Store herunterladen oder erst bei der Einrichtung beziehungsweise Anmeldung?
Falls es bei der Installation direkt im App Store passiert, haben Sie schon geprüft, ob auf Ihrem iPhone genügend Speicherplatz vorhanden ist? Manchmal kann unzureichender Speicher solche Fehler verursachen.
Wenn der Fehler beim Anmelden oder Einrichten der App erscheint, könnte es mit Einstellungen oder dem Netzwerk zusammenhängen. Lassen Sie uns gemeinsam folgende Schritte probieren:
1. Speicherplatz überprüfen: Öffnen Sie "Einstellungen" > "Allgemein" > "iPhone-Speicher" und schauen Sie, ob genug Platz vorhanden ist (mindestens 500 MB frei).
2. Telefon neu starten: Halten Sie die Seitentaste gedrückt und schalten Sie Ihr iPhone aus und wieder ein. Dies löscht temporäre Fehler.
3. App neu installieren:
- Löschen Sie die My BMW App komplett (halten Sie das Symbol gedrückt, dann "App entfernen").
- Starten Sie das iPhone neu.
- Laden Sie die My BMW App erneut aus dem App Store herunter.
4. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" (ganz unten) > "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen". Achtung: Dadurch werden WLAN-Passwörter und VPN-Einstellungen gelöscht, Sie müssen diese nach dem Zurücksetzen neu eingeben.
Falls Sie beim Installieren zusätzlich eine Meldung bezüglich des Browsers oder Tokens sehen, könnte es helfen, wenn Sie in den iPhone-Einstellungen überprüfen, ob der Standardbrowser korrekt eingestellt ist (zum Beispiel Safari). Manchmal hilft es, wenn Sie temporär einen anderen Browser installieren und diesen als Standard setzen.
Könnten Sie mir sagen, an welchem Schritt genau der Fehler 2800 auftritt und welche Meldung genau angezeigt wird? Dann kann ich gezielter helfen.
Sind Sie mit diesen ersten Schritten einverstanden? Oder haben Sie schon etwas davon ausprobiert?