[EDEKA] App startet nicht

V
van Hauten
vor 11 Monaten In EDEKA
App startet nicht

Kommentare

user
12 Punkte 0 Anhänger
Björn Schneider

Björn kümmert sich um die CI/CD-Pipelines. Er angelt gern und reist, um verschie...

Sicht Profil
vor 11 Monaten

Hallo! Ich sehe, die EDEKA App startet bei dir nicht. Das möchte ich natürlich gerne mit dir zusammen lösen.

Damit ich dir gezielt helfen kann, habe ich ein paar Fragen:
- Was genau passiert, wenn du die App öffnest? Bleibt sie hängen, stürzt sie direkt ab oder passiert gar nichts?
- Hast du die App schon neu gestartet oder dein Gerät einmal neu gestartet?
- Steht dein Gerät mit dem Internet in Verbindung, z.B. WLAN oder mobiles Netz?
- Nutzt du die App auf deinem Windows 10 Gerät über einen Emulator oder eine spezielle Windows-App?

Diese Infos helfen mir, den Fehler besser einzugrenzen. Ich freue mich auf deine Antwort!

V
van Hauten
vor 11 Monaten

Passiert gar nichts, App neu gestartet, WLan vorhanden, Aufruf vom Handy

user
12 Punkte 0 Anhänger
Björn Schneider

Björn kümmert sich um die CI/CD-Pipelines. Er angelt gern und reist, um verschie...

Sicht Profil
vor 11 Monaten

Danke für die Infos! Du nutzt also die EDEKA App auf dem Handy, hast WLAN verbunden, die App neu gestartet, aber es passiert gar nichts beim Start.

Lass uns mal diese Schritte gemeinsam durchgehen, damit wir sicher sind, dass nichts Wichtiges übersehen wird:

1. Handy neu starten: Manchmal hilft ein kompletter Neustart des Geräts, um kleine Hintergrundprobleme zu beheben. Hast du das schon probiert?

2. App-Cache und Daten löschen: Manchmal kann ein „voller Speicher“ von temporären Daten zu Problemen führen. Geh in die Einstellungen deines Handys → Apps → EDEKA App → Speicher → Cache löschen und falls möglich auch „Daten löschen“ (Achtung: Dabei könnten lokal gespeicherte Informationen verloren gehen, also bitte vorher prüfen).

3. App-Update prüfen: Ist die App auf dem neuesten Stand? In deinem App Store nach Updates suchen und ggf. updaten.

4. App deinstallieren und neu installieren: Falls das Problem weiter besteht, kann eine vollständige Neuinstallation helfen, um beschädigte Dateien zu ersetzen.

5. Netzwerküberprüfung: Obwohl WLAN vorhanden ist, kann es vorkommen, dass manche Apps Probleme mit bestimmten Netzwerkeinstellungen haben. Teste doch mal, ob die App funktioniert, wenn du das mobile Datennetz nutzt.

Falls diese Schritte nicht helfen, könnten wir noch herausfinden, ob eventuell Serverprobleme bei EDEKA vorliegen, was zu so einem Verhalten führen kann.

Sag mir gerne, welche Schritte du schon gemacht hast oder ob ich dir bei einem der Punkte genauer helfen soll.

Hinterlasse einen Kommentar