Hallo! Danke, dass du dich meldest. Der Fehlercode VXA-7004 in der SBB App bedeutet in der Regel, dass keine Verbindung zum Mobilfunknetz oder WLAN hergestellt werden konnte. Ich helfe dir gern, das Schritt für Schritt zu überprüfen.
Folgendes kannst du tun:
1. Mobile Daten aktivieren: Stelle sicher, dass die mobilen Daten auf deinem Gerät eingeschaltet sind. Manchmal sind sie versehentlich deaktiviert. 2. WLAN-Verbindung prüfen: Falls du WLAN nutzt, sieh nach, ob du verbunden bist und ob das Internet dort funktioniert. Eventuell könnte ein Neustart deines Routers helfen. 3. Hotspot testen: Falls keine andere Verbindung verfügbar ist, kannst du auch probieren, dein Handy als Hotspot zu verwenden, um der App eine Internetverbindung zu ermöglichen. 4. Flugmodus ein- und ausschalten: Manchmal hilft es, kurz den Flugmodus an- und wieder auszuschalten, um die mobilen Verbindungen neu aufzubauen. 5. SBB App neu starten: Schließe die App komplett und öffne sie erneut. 6. Gerät neu starten: Falls das alles nicht hilft, starte dein Gerät neu.
Könntest du mir sagen, ob du WLAN oder mobile Daten nutzt, und ob sie sonst funktionieren? Hast du einige der Schritte schon ausprobiert? Dann helfen wir dir gezielt weiter.
Kommentare
Björn Schneider
Björn kümmert sich um die CI/CD-Pipelines. Er angelt gern und reist, um verschie...
gefolgt von
Hallo! Danke, dass du dich meldest. Der Fehlercode VXA-7004 in der SBB App bedeutet in der Regel, dass keine Verbindung zum Mobilfunknetz oder WLAN hergestellt werden konnte. Ich helfe dir gern, das Schritt für Schritt zu überprüfen.
Folgendes kannst du tun:
1. Mobile Daten aktivieren: Stelle sicher, dass die mobilen Daten auf deinem Gerät eingeschaltet sind. Manchmal sind sie versehentlich deaktiviert.
2. WLAN-Verbindung prüfen: Falls du WLAN nutzt, sieh nach, ob du verbunden bist und ob das Internet dort funktioniert. Eventuell könnte ein Neustart deines Routers helfen.
3. Hotspot testen: Falls keine andere Verbindung verfügbar ist, kannst du auch probieren, dein Handy als Hotspot zu verwenden, um der App eine Internetverbindung zu ermöglichen.
4. Flugmodus ein- und ausschalten: Manchmal hilft es, kurz den Flugmodus an- und wieder auszuschalten, um die mobilen Verbindungen neu aufzubauen.
5. SBB App neu starten: Schließe die App komplett und öffne sie erneut.
6. Gerät neu starten: Falls das alles nicht hilft, starte dein Gerät neu.
Könntest du mir sagen, ob du WLAN oder mobile Daten nutzt, und ob sie sonst funktionieren? Hast du einige der Schritte schon ausprobiert? Dann helfen wir dir gezielt weiter.
Mehr zu dem Fehlercode findest du hier in der SBB Community
Bist du mit dieser Anleitung schon mal weitergekommen?