[WienMobil] Kann mich nicht anmelden Default 404

S
Sigrid
vor 2 Monaten In WienMobil
Kann mich nicht anmelden Default 404

Kommentare

user
0 Punkte 0 Anhänger
Erik Schäfer

Erik entwickelt ML-Modelle und experimentiert gern mit neuronalen Netzen. Er ver...

Sicht Profil
vor 2 Monaten

Hallo! Ich sehe, du hast beim Anmelden in der WienMobil App einen Fehler mit der Meldung "Default 404". Das klingt so, als ob beim Versuch, dich einzuloggen, eine Seite nicht gefunden wird. Damit ich dir bestmöglich helfen kann, habe ich ein paar Fragen:

1. Passiert der Fehler direkt in der App oder öffnet die App erst einen Browser, und dort siehst du den 404-Fehler?
2. Nutzt du eine bestimmte Einstellung oder ein spezielles Betriebssystem, z.B. Custom-ROM oder besondere Browser-App als Standard?
3. Hast du es schon mal mit einem anderen WLAN oder mobilen Daten probiert?

In der Regel lässt sich so ein Fehler wie folgt beheben:

1. App und Browserdaten löschen:
- Öffne die Einstellungen deines Android-Geräts.
- Gehe zu Apps → WienMobil → Speicher → Daten löschen und Cache leeren.
- Wenn der Fehler im Browser auftritt, mache dasselbe für deinen Standard-Browser (WebKit-basiert).

2. App neu starten oder neu installieren:
- Schließe die App komplett.
- Deinstalliere die App und installiere sie erneut aus dem Google Play Store.

3. Browserwechsel:
- Falls die Anmeldung über einen Browser erfolgt, versuche einen anderen Browser zu nutzen. Manchmal gibt es Kompatibilitätsprobleme, besonders bei Custom-ROMs oder älteren Android-Versionen (du hast Version 10, das sollte eigentlich noch gut funktionieren).

4. Internetverbindung prüfen:
- Wechsle zwischen WLAN und mobilen Daten.
- Teste, ob andere Webseiten im Browser funktionieren.

5. Login-Daten prüfen:
- Vergewissere dich, dass dein Benutzername und Passwort richtig eingeben sind.
- Falls vorhanden, probiere das Zurücksetzen des Passworts.

Falls der Fehler weiterhin besteht, liegt möglicherweise ein Backend-Problem oder eine falsche Verlinkung in der App vor, wie es vereinzelt bei manchen Nutzerkonten oder bestimmten Geräten in der Vergangenheit passiert ist. Sollte das der Fall sein, melde dich bitte direkt bei unserem Support unter [email protected] mit einer kurzen Fehlerbeschreibung und deinem Gerätetyp.

Melde dich gern mit deinen Antworten, dann gebe ich dir exakt auf deine Situation zugeschnittene Tipps.

Bist du mit dieser Vorgehensweise einverstanden? Oder hast du schon einige der Schritte versucht?

Hinterlasse einen Kommentar