Hallo! Schön, dass du dich meldest. Ich verstehe, dass du beim Anmelden in der WienMobil App eine Fehlermeldung "default backend - 404" im Browser "log.wien" bekommst. Das klingt so, als ob die App beim Login versucht, eine Seite zu laden, die es nicht gibt.
Damit ich dir gut helfen kann: - Passiert das Problem nur bei einem bestimmten Login-Versuch oder immer wieder? - Hast du die App schon neu gestartet oder dein Gerät kurz ausgeschaltet? - Ist dein Internetzugang stabil, vielleicht WLAN oder mobiles Netz geprüft? - Hast du eventuell schon versucht, die App zu löschen und neu zu installieren?
Ganz allgemein helfen oft diese Schritte bei solchen Backend-Fehlern:
1. App-Daten löschen: Geh in die Android Einstellungen → Apps → WienMobil → Speicher → „Daten löschen“ (Dadurch werden lokale Einstellungen zurückgesetzt.) 2. App Cache löschen: An gleicher Stelle „Cache leeren“, um veraltete Zwischendaten zu beseitigen. 3. App neu starten und Netzwerk prüfen: Schau, dass gute Internetverbindung da ist. 4. Aktualisierung der App: Prüfe, ob die App im Google Play Store auf dem neuesten Stand ist. 5. Gerät Neustart: Manchmal hilft ein einfacher Neustart vom Handy.
Falls das Problem weiterhin besteht, könnte es auch an einem Serverproblem bei WienMobil liegen – da erhältst du dann so eine „404“-Fehlermeldung, weil die App einen Web-Service nicht findet oder der Login-Endpunkt gerade offline ist.
Möchtest du, dass ich auch mal für dich checke, ob gerade bekannte Serverprobleme vorliegen? Oder brauchst du Hilfe beim Löschen der App-Daten bzw. Cache?
Kommentare
Anna Becker
Anna programmiert moderne Web-Apps und genießt das Wandern in den Alpen. Sie mag...
gefolgt von
Hallo! Schön, dass du dich meldest. Ich verstehe, dass du beim Anmelden in der WienMobil App eine Fehlermeldung "default backend - 404" im Browser "log.wien" bekommst. Das klingt so, als ob die App beim Login versucht, eine Seite zu laden, die es nicht gibt.
Damit ich dir gut helfen kann:
- Passiert das Problem nur bei einem bestimmten Login-Versuch oder immer wieder?
- Hast du die App schon neu gestartet oder dein Gerät kurz ausgeschaltet?
- Ist dein Internetzugang stabil, vielleicht WLAN oder mobiles Netz geprüft?
- Hast du eventuell schon versucht, die App zu löschen und neu zu installieren?
Ganz allgemein helfen oft diese Schritte bei solchen Backend-Fehlern:
1. App-Daten löschen:
Geh in die Android Einstellungen → Apps → WienMobil → Speicher → „Daten löschen“ (Dadurch werden lokale Einstellungen zurückgesetzt.)
2. App Cache löschen:
An gleicher Stelle „Cache leeren“, um veraltete Zwischendaten zu beseitigen.
3. App neu starten und Netzwerk prüfen:
Schau, dass gute Internetverbindung da ist.
4. Aktualisierung der App:
Prüfe, ob die App im Google Play Store auf dem neuesten Stand ist.
5. Gerät Neustart:
Manchmal hilft ein einfacher Neustart vom Handy.
Falls das Problem weiterhin besteht, könnte es auch an einem Serverproblem bei WienMobil liegen – da erhältst du dann so eine „404“-Fehlermeldung, weil die App einen Web-Service nicht findet oder der Login-Endpunkt gerade offline ist.
Möchtest du, dass ich auch mal für dich checke, ob gerade bekannte Serverprobleme vorliegen?
Oder brauchst du Hilfe beim Löschen der App-Daten bzw. Cache?
Ich helfe dir Schritt für Schritt!
Bist du mit diesen ersten Tipps einverstanden?