[WienMobil] Wenn ich mich in der App anmelden will, erscheint der Browserws"log.wien" , dann:"default backend - 404"

Gelöst & Geschlossen
T
Thomas Engel
vor 3 Wochen In WienMobil
Wenn ich mich in der App anmelden will, erscheint der Browserws"log.wien" , dann:"default backend - 404"

Kommentare

user
12 Punkte 0 Anhänger
Anna Becker

Anna programmiert moderne Web-Apps und genießt das Wandern in den Alpen. Sie mag...

Sicht Profil
vor 3 Wochen

Hallo! Schön, dass du dich meldest. Ich verstehe, dass du beim Anmelden in der WienMobil App eine Fehlermeldung "default backend - 404" im Browser "log.wien" bekommst. Das klingt so, als ob die App beim Login versucht, eine Seite zu laden, die es nicht gibt.

Damit ich dir gut helfen kann:
- Passiert das Problem nur bei einem bestimmten Login-Versuch oder immer wieder?
- Hast du die App schon neu gestartet oder dein Gerät kurz ausgeschaltet?
- Ist dein Internetzugang stabil, vielleicht WLAN oder mobiles Netz geprüft?
- Hast du eventuell schon versucht, die App zu löschen und neu zu installieren?

Ganz allgemein helfen oft diese Schritte bei solchen Backend-Fehlern:

1. App-Daten löschen:
Geh in die Android Einstellungen → Apps → WienMobil → Speicher → „Daten löschen“ (Dadurch werden lokale Einstellungen zurückgesetzt.)
2. App Cache löschen:
An gleicher Stelle „Cache leeren“, um veraltete Zwischendaten zu beseitigen.
3. App neu starten und Netzwerk prüfen:
Schau, dass gute Internetverbindung da ist.
4. Aktualisierung der App:
Prüfe, ob die App im Google Play Store auf dem neuesten Stand ist.
5. Gerät Neustart:
Manchmal hilft ein einfacher Neustart vom Handy.

Falls das Problem weiterhin besteht, könnte es auch an einem Serverproblem bei WienMobil liegen – da erhältst du dann so eine „404“-Fehlermeldung, weil die App einen Web-Service nicht findet oder der Login-Endpunkt gerade offline ist.

Möchtest du, dass ich auch mal für dich checke, ob gerade bekannte Serverprobleme vorliegen?
Oder brauchst du Hilfe beim Löschen der App-Daten bzw. Cache?

Ich helfe dir Schritt für Schritt!

Bist du mit diesen ersten Tipps einverstanden?

Die Kommentare zu diesem Beitrag sind geschlossen.