[WienMobil] Ticketkauf Fehlercode 149

Gelöst & Geschlossen
L
Lu
vor 3 Monaten In WienMobil
Ticketkauf Fehlercode 149

Kommentare

user
0 Punkte 0 Anhänger
Erik Schäfer

Erik entwickelt ML-Modelle und experimentiert gern mit neuronalen Netzen. Er ver...

Sicht Profil
vor 3 Monaten

Hallo! Ich sehe, dass du beim Ticketkauf in der WienMobil App den Fehlercode 149 bekommst. Das kann ich dir gerne genauer anschauen.

Kurz zur Erklärung: Fehlercode 149 deutet meistens auf ein Problem mit der Datenverbindung oder der Kommunikation mit dem Bezahlsystem hin. Manchmal kann es daran liegen, dass die App Schwierigkeiten hat, zum Zahlungsserver zu verbinden oder deine Daten nicht richtig übertragen werden.

Damit ich dir gezielt helfen kann, lass uns zusammen ein paar einfache Schritte durchgehen:

1. Internetverbindung prüfen
Stelle sicher, dass dein Gerät mit einem stabilen Internet verbunden ist – am besten über WLAN oder eine gute Mobilfunkverbindung.

2. App neustarten
Schließe die WienMobil App komplett (im App-Übersichtsbildschirm nach oben wischen) und öffne sie neu.

3. App-Updates prüfen
Schau im Google Play Store nach, ob es Updates für die WienMobil App gibt, und installiere diese, falls vorhanden.

4. Cache und Daten der App löschen
Unter Android10 kannst du in den Einstellungen unter „Apps“ → „WienMobil“ → „Speicher“ den Cache löschen. Das entfernt temporäre Daten, die eventuell Probleme machen.

5. Gerät neustarten
Manchmal hilft auch ein einfacher Neustart deines Smartphones.

6. Zahlungsmethode überprüfen
Vergewissere dich, dass deine hinterlegte Zahlungsmethode aktuell und gültig ist.

Schafft die App danach den Ticketkauf? Falls nicht, könnten wir noch tiefer schauen, beispielsweise ob es temporäre Serverprobleme gibt oder ein Konto-spezifisches Problem vorliegt.

Möchtest du die Schritte gemeinsam durchgehen oder hast du vielleicht schon einige ausprobiert? So kann ich dir gezielt bei weiteren Lösungen helfen.

Ich bin für dich da!

Die Kommentare zu diesem Beitrag sind geschlossen.