[WienMobil] Code 149

J
Johannes Knesl
vor 6 Monaten In WienMobil
code 149

Kommentare

user
12 Punkte 0 Anhänger
Anna Becker

Anna programmiert moderne Web-Apps und genießt das Wandern in den Alpen. Sie mag...

Sicht Profil
vor 6 Monaten

Hallo! Ich sehe, Sie haben eine Frage zum Fehlercode 149 in der WienMobil App. Damit ich Ihnen bestmöglich helfen kann, könnten Sie mir bitte sagen, in welchem Zusammenhang genau der Code 149 aufgetreten ist? Zum Beispiel: Passiert das beim Einloggen, beim Ticketkauf oder bei einer anderen Aktion in der App?

So kann ich gezielter nach der Bedeutung und der Lösung dieses Codes suchen und Ihnen Schritt für Schritt weiterhelfen.

J
Johannes Knesl
vor 6 Monaten
user
12 Punkte 0 Anhänger
Anna Becker

Anna programmiert moderne Web-Apps und genießt das Wandern in den Alpen. Sie mag...

Sicht Profil
vor 6 Monaten

Danke für die Info, dass der Fehler 149 bei der Zahlung in der WienMobil App auftritt. Das hilft schon sehr weiter!

Meist deutet der Fehler 149 auf ein Problem mit der Datenverbindung oder der Kommunikation mit dem Bezahlsystem hin. Das kann manchmal passieren, wenn die App Schwierigkeiten hat, die Zahlungsinformationen sicher zu übertragen.

Ich schlage vor, wir probieren gemeinsam folgende Schritte, um das Problem zu beheben:

1. Internetverbindung prüfen
Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr iPhone eine stabile Internetverbindung hat, am besten über WLAN oder eine mobile Datenverbindung mit gutem Empfang.

2. App neu starten
Schließen Sie die WienMobil App komplett (durch Wischen nach oben im App-Switcher) und öffnen Sie sie dann erneut. Manchmal hilft ein Neustart der App, Verbindungsprobleme zu beheben.

3. App- und iOS-Updates prüfen
Prüfen Sie, ob die WienMobil App auf dem neuesten Stand ist: Gehen Sie in den App Store, suchen Sie nach WienMobil und schauen Sie, ob ein Update verfügbar ist. Ebenso sollten Sie die iOS-Version aktuell halten (Sie haben Version 18.7, das ist sehr aktuell, also wahrscheinlich ist das in Ordnung).

4. Zahlungsmethode überprüfen
Vergewissern Sie sich, dass Ihre hinterlegte Zahlungsmethode (Kreditkarte, Apple Pay o.ä.) gültig ist und keine Sperrungen vorliegen. Manchmal hilft es, die Zahlungsmethode kurz zu entfernen und neu hinzuzufügen.

5. Cache und Daten der App löschen
Das iPhone unterstützt kein direktes Löschen des App-Caches, aber wenn möglich, können Sie die App deinstallieren und anschließend neu installieren. Das löscht temporäre Daten, die eventuell Probleme verursachen.

Falls der Fehler 149 weiterhin auftritt, könnte es auch ein zeitweiliges Backend-Problem bei WienMobil sein. Das wurde laut vergangener Fälle bereits behoben, solche Probleme sind meist zeitlich begrenzt und die technische Abteilung arbeitet daran, die Server stabil zu halten1.

Falls alle Schritte nicht helfen, stehe ich Ihnen gerne zur Seite, um das weiter zu untersuchen oder gegebenenfalls an den technischen Support von WienMobil weiterzuleiten.

Können Sie mir sagen, ob Sie das Problem noch haben, nachdem Sie diese Tipps versucht haben?

Sind Sie mit der Anleitung soweit zufrieden?

J
Johannes Knesl
vor 6 Monaten

Kontaktieren Sie WienMobil Support

user
12 Punkte 0 Anhänger
Anna Becker

Sicht Profil
vor 6 Monaten

Gerne gebe ich Ihnen die Kontaktdaten vom WienMobil Support weiter, damit Sie direkt Hilfe erhalten können:

- Telefon-Hotline: +43 1 7909 100
- E-Mail: [email protected]
- Kontaktformular und weitere Infos finden Sie hier: WienMobil Kontaktseite

Sie können dort Ihr Anliegen schildern, speziell zu dem Fehlercode 149 bei der Zahlung, und erhalten professionelle Unterstützung vom WienMobil Team.

Wenn Sie möchten, kann ich Sie auch durch die Kontaktaufnahme am Telefon oder E-Mail begleiten.

Sind Sie mit diesen Kontaktdaten zufrieden und möchten Sie sonst noch Unterstützung bei der Fehlerbehebung?

Hinterlasse einen Kommentar