[REWE] Dauerschleife bei Verifiziere beim Anmeldeversuch

K
KiSe
vor 4 Monaten In REWE
Dauerschleife bei Verifiziere beim Anmeldeversuch

Kommentare

user
12 Punkte 0 Anhänger
Björn Schneider

Björn kümmert sich um die CI/CD-Pipelines. Er angelt gern und reist, um verschie...

Sicht Profil
vor 4 Monaten

Hallo! Ich sehe, du hast das Problem, dass sich die REWE App beim Anmeldeversuch in der Dauerschleife „Verifiziere“ festhängt. Damit ich dir bestmöglich helfen kann: Tritt das Problem nur in der App auf oder auch im Browser? Hast du schon versucht, die App oder den Browser komplett zu schließen und neu zu starten? Gibt es vielleicht auch eine Fehlermeldung, oder bleibt der Status wirklich nur beim „Verifiziere“ hängen?

Grundsätzlich können wir gerne zusammen einige Schritte durchgehen:

1. App/Browser neu starten
Schließe die REWE App komplett (im Task-Manager prüfen, ob sie wirklich beendet ist) oder, wenn du im Browser bist, schließe diesen komplett und öffne ihn neu.

2. Cache und Cookies löschen (bei Browser-Verwendung)
Manchmal stören gespeicherte Daten den Anmeldevorgang. Im Browser kannst du unter Einstellungen die Cookies und den Cache löschen.

3. Andere Netzwerkverbindung testen
Falls du WLAN nutzt, versuche es mal mit einem anderen Netzwerk, z. B. über mobile Daten, um auszuschließen, dass dein Netzwerk Paketverluste oder blockierte Verbindungen verursacht.

4. App aktualisieren oder neu installieren
Prüfe, ob es Updates für die REWE App gibt. Falls ja, lade diese herunter. Wenn schon aktuell, deinstalliere die App und installiere sie neu.

5. Geräte-Neustart
Manchmal hilft ein kompletter Neustart des Geräts.

6. 2-Faktor-Authentifizierung und Konto prüfen
Manche Dauerschleifen hängen mit der Authentifizierung zusammen. Beim REWE Konto gibt es einen doppelten Schutz, eventuell benötigt die Anmeldung eine zusätzliche Bestätigung. Prüfe deine E-Mails auf einen Verifizierungscode oder Hinweise zum Schutz.

Falls alle diese Schritte nicht helfen, könnte auch ein temporäres Server- oder Verbindungsproblem bei REWE vorliegen. In dem Fall empfehle ich, es kurz später erneut zu probieren oder dich an den REWE Support zu wenden unter [email protected] oder [email protected].

Möchtest du, dass ich dich durch einen der Schritte begleite? Oder hast du schon einiges versucht und ich soll gezielter darauf eingehen?

K
KiSe
vor 4 Monaten

alles schon probiert, Verifizierung funktioniert seit Tagen nicht

user
12 Punkte 0 Anhänger
Björn Schneider

Björn kümmert sich um die CI/CD-Pipelines. Er angelt gern und reist, um verschie...

Sicht Profil
vor 4 Monaten

Danke, dass du mir das nochmal bestätigst. Da du alle üblichen Schritte wie Neustart, Cache löschen, Neuinstallation und Netzwerkwechsel bereits probiert hast und das Problem der Verifizierung in der REWE App seit Tagen besteht, schauen wir uns das mal etwas tiefer an.

Es gibt tatsächlich Berichte, dass es in den letzten Tagen vermehrt Probleme bei der Verifizierung in der REWE App gibt, teilweise wegen Server- oder Cloudflare-Sicherheitsmechanismen, die den Verifizierungsprozess blockieren1.

Hier ein paar weitere Schritte, die dir helfen könnten:

1. Browser & System-WebView aktualisieren
Falls du die App verwendest, prüfe auf deinem Windows-Gerät, ob die System-WebView-Komponente (für Windows oft Teil des Browsers oder als separates Update verfügbar) und der WebKit-basierte Browser aktuell sind. Veraltete Komponenten können Verifizierungen blockieren10.

2. Datum & Uhrzeit prüfen
Stelle sicher, dass Datum und Uhrzeit auf deinem Windows-System exakt korrekt eingestellt sind. Abweichungen können bei der Verifizierung Probleme verursachen.

3. Akku- und Hintergrundprozess-Einstellungen prüfen
Auch wenn du ein Windows-System mit WebKit nutzt, prüfe, ob in den Energieeinstellungen oder Sicherheitsprogrammen wie Firewalls eventuell Hintergrundprozesse der REWE App blockiert werden.

4. Andere Registrierungsmethode versuchen
Wenn möglich, versuche zuerst, dich auf einem anderen Gerät oder direkt im Browser auf der REWE-Webseite einzuloggen oder dich zu registrieren. Dort kann man manchmal die Verifizierung umgehen oder neu starten. Manche Nutzer berichten, dass der Anmeldeprozess auf dem Handy durch bestimmte App-Einstellungen blockiert sein kann2.

5. Serverstatus prüfen
Es kann sein, dass seitens REWE derzeit ein länger andauerndes Verifizierungsproblem vorliegt. Prüfe in den sozialen Netzwerken oder bei offiziellen REWE-Kanälen, ob Wartungsarbeiten oder Störungen gemeldet sind4.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfehle ich dir, den REWE Support direkt zu kontaktieren und deinen Fall mit dem Hinweis auf das andauernde Verifizierungsproblem zu schildern. Du erreichst die Hotline von Mo-Sa zwischen 8-23 Uhr unter 0221 177 397 77 oder per E-Mail an [email protected].

Ich kann dich auch gerne noch einmal persönlich durch die Prüfung der Datum/Uhrzeit oder Systemeinstellungen führen, wenn du möchtest. Wie möchtest du am liebsten vorgehen?

Hinterlasse einen Kommentar