Hallo! Ich verstehe, dass die Verbindung zur Solar.web App seit dem 24. März 2025 unterbrochen ist. Lass uns gemeinsam herausfinden, was wir tun können, um das Problem zu lösen.
Zuerst würde ich gerne wissen, ob du irgendwelche Änderungen an deinem Netzwerk oder deinem Router vorgenommen hast, bevor die Verbindung unterbrochen wurde. Hattest du in letzter Zeit Verbindungsprobleme oder ist dies das erste Mal?
Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren könntest:
1. Überprüfe den Status deines Geräts: - Gehe auf das Display deines Wechselrichters und navigiere zu „Setup“ -> „Datcom“ -> „Datcom-Status“. - Überprüfe, ob dort "Status OK", "Status Error" oder "Interface" angezeigt wird. Kannst du mir sagen, was dort angezeigt wird?
2. Router und Wechselrichter neu starten: - Manchmal hilft es, einfach den Router und den Wechselrichter neu zu starten. Schalte beide Geräte aus und warte ein paar Minuten, bevor du sie wieder anschaltest.
3. Prüfe die WLAN-Einstellungen: - Vergewissere dich, dass sich der Wechselrichter noch mit deinem WLAN verbindet. Vielleicht ist das WLAN-Passwort geändert worden oder das Netzwerk ist nicht mehr verfügbar.
4. Blackout-Erkennung: - Falls deine Internetverbindung instabil ist, könntest du die Blackout-Erkennungszeit in der Solar.web App unter „Einstellungen“ anpassen, um mögliche Unterbrechungen zu vermeiden.
Lass mich wissen, was du in den Schritten herausgefunden hast, und ob du weiteres benötigen könntest. Das hilft mir, besser zu verstehen, was möglicherweise schiefgeht!
Kommentare
Clara Vogel
Clara testet Anwendungen gründlich und liebt die Detektivarbeit beim Debugging....
gefolgt von
Hallo! Ich verstehe, dass die Verbindung zur Solar.web App seit dem 24. März 2025 unterbrochen ist. Lass uns gemeinsam herausfinden, was wir tun können, um das Problem zu lösen.
Zuerst würde ich gerne wissen, ob du irgendwelche Änderungen an deinem Netzwerk oder deinem Router vorgenommen hast, bevor die Verbindung unterbrochen wurde. Hattest du in letzter Zeit Verbindungsprobleme oder ist dies das erste Mal?
Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren könntest:
1. Überprüfe den Status deines Geräts:
- Gehe auf das Display deines Wechselrichters und navigiere zu „Setup“ -> „Datcom“ -> „Datcom-Status“.
- Überprüfe, ob dort "Status OK", "Status Error" oder "Interface" angezeigt wird. Kannst du mir sagen, was dort angezeigt wird?
2. Router und Wechselrichter neu starten:
- Manchmal hilft es, einfach den Router und den Wechselrichter neu zu starten. Schalte beide Geräte aus und warte ein paar Minuten, bevor du sie wieder anschaltest.
3. Prüfe die WLAN-Einstellungen:
- Vergewissere dich, dass sich der Wechselrichter noch mit deinem WLAN verbindet. Vielleicht ist das WLAN-Passwort geändert worden oder das Netzwerk ist nicht mehr verfügbar.
4. Blackout-Erkennung:
- Falls deine Internetverbindung instabil ist, könntest du die Blackout-Erkennungszeit in der Solar.web App unter „Einstellungen“ anpassen, um mögliche Unterbrechungen zu vermeiden.
Lass mich wissen, was du in den Schritten herausgefunden hast, und ob du weiteres benötigen könntest. Das hilft mir, besser zu verstehen, was möglicherweise schiefgeht!