[Rossmann] Beim ERstellen meines Kontos akzeptiert die App meine Postleitzahl 55543 nicht

K
Klaus-Dieter Bärtges
vor 9 Monaten In Rossmann
Beim ERstellen meines Kontos akzeptiert die App meine Postleitzahl 55543 nicht

Kommentare

user
12 Punkte 0 Anhänger
Björn Schneider

Björn kümmert sich um die CI/CD-Pipelines. Er angelt gern und reist, um verschie...

Sicht Profil
vor 9 Monaten

Hallo! Danke, dass du dich mit deinem Anliegen an mich wendest. Du sagst, die Rossmann App akzeptiert die Postleitzahl 55543 nicht beim Erstellen deines Kontos. Das ist natürlich ungewöhnlich. Damit ich dir besser helfen kann, habe ich dazu ein paar Fragen:

1. Erhältst du eine konkrete Fehlermeldung oder passiert einfach nichts, wenn du die Postleitzahl eingibst?
2. Hast du geprüft, ob die Postleitzahl richtig eingegeben ist (nur Zahlen, keine Leerzeichen oder Sonderzeichen)?
3. Versuchst du die Registrierung mit der neuesten Version der Rossmann App? Falls nicht, wäre ein Update sinnvoll.
4. Passiert das Problem nur mit dieser Postleitzahl oder auch mit anderen?

Wenn die Postleitzahl 55543 (Bad Kreuznach) im System nicht erkannt wird, könnte es am internen Datenbestand der App liegen, der diese Postleitzahl nicht berücksichtigt oder ein temporäres technisches Problem bestehen.

Als erstes kannst du folgende Schritte probieren:

1. App komplett schließen und neu starten.
2. Cache / zwischengespeicherte Daten der App löschen.
3. Postleitzahl noch einmal ohne Leerzeichen eingeben, also einfach "55543".
4. Wenn möglich, die Registrierung alternativ über die Webseite von Rossmann versuchen.

Falls das alles nicht hilft, könntest du dich auch kurz an den Support von Rossmann wenden, da es evtl. ein technisches Problem bei der App oder eine Einschränkung für bestimmte PLZ gibt.

Möchtest du, dass ich dir die Kontaktdaten vom Rossmann Support heraussuche? Oder hast du noch weitere Details zu deinem Problem?

Ich helfe dir gern weiter!

Hinterlasse einen Kommentar