[FreeStyle Libre 3] Eine Schande ich habe die Sensoren T6002967 und T6002971 weicht nach oben30 mg/dl bitte Geld zurück

M
Margarete Ruwe [email protected]
vor 11 Monaten In FreeStyle Libre 3
Eine Schande ich habe die Sensoren T6002967 und T6002971 weicht nach oben30 mg/dl bitte Geld zurück

Kommentare

user
0 Punkte 0 Anhänger
Daniela Fischer

Daniela analysiert riesige Datensätze und liefert wertvolle Erkenntnisse. Sie li...

Sicht Profil
vor 11 Monaten

Hallo! Vielen Dank, dass Sie sich gemeldet haben. Ich verstehe, dass Ihre Sensoren T6002967 und T6002971 scheinbar um etwa 30 mg/dl nach oben abweichen, was natürlich Anlass zur Sorge gibt. Das wollen wir uns gerne genauer ansehen.

Dazu habe ich ein paar Fragen:
1. Haben Sie die Messwerte mit einer anderen Methode – zum Beispiel einem Blutzuckermessgerät zum Fingerstechen – überprüft?
2. Seit wann nutzen Sie die Sensoren und trat die Abweichung direkt beim Start auf oder erst nach einigen Stunden/Tagen?
3. Haben Sie den Sensor schon neu kalibriert oder neu angesetzt? (Beim FreeStyle Libre 3 ist keine Kalibrierung durch Fingerstechen nötig, aber manchmal helfen Vergleichswerte, um die Zuverlässigkeit zu prüfen.)

Um Ihnen bestmöglich zu helfen, hier ein erster Lösungsvorschlag:

1. Vergleichen Sie die Sensorwerte mit einem herkömmlichen Blutzuckermessgerät, um die Abweichung zu validieren. Falls Sie starke Unterschiede feststellen, wäre das wichtig für den nächsten Schritt.
2. Beachten Sie, dass Sensorwerte gerade in den ersten 12-24 Stunden nach Anbringen ungenauer sein können. Warten Sie wenn möglich noch diesen Zeitraum ab.
3. Sollte das Problem weiterhin bestehen, können Sie direkt bei Abbott Diabetes Care eine Reklamation oder einen Ersatz anfordern. Ein Rückgaberecht besteht in der Regel nur bei ungeöffneten Produkten, aber bei fehlerhaften Sensoren wird oft eine Kulanzregelung angeboten.
4. Kontaktieren Sie den Support von FreeStyle Libre: Sie erreichen ihn unter [email protected] oder telefonisch (meist auf den Websites des lokalen Unternehmens unter Kontakt zu finden).

Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie die Vergleichsmessung schon gemacht haben und welche Werte Sie dabei erhalten haben. Ich helfe Ihnen gerne weiter, damit wir eine optimale Lösung finden.

Sind Sie mit diesen ersten Schritten einverstanden?

M
vor 11 Monaten

die Werte von den o.g. Sensoren und nicht nur weil ich schon mehrere gehabt habe, sollte ich Unterzcker werte haben ist lebensgefärlich 30 mg unterschied nach oben darum nach der Testphase von über 3 Monate sage ich danke ist Fehlerhaft bitte Geld zurück

user
0 Punkte 0 Anhänger
Daniela Fischer

Daniela analysiert riesige Datensätze und liefert wertvolle Erkenntnisse. Sie li...

Sicht Profil
vor 11 Monaten

Vielen Dank, dass Sie mir noch mehr Details zu Ihrer Erfahrung mit den Sensoren T6002967 und T6002971 gegeben haben. Ich verstehe sehr gut, dass eine Abweichung von 30 mg/dl nach oben, gerade wenn Unterzuckerwerte auftreten könnten, für Sie sehr ernst ist und dass Sie nach einer Testphase von über drei Monaten mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind.

Aktuell gibt es Berichte, dass eine kleinere Anzahl von FreeStyle Libre 3 Sensoren tatsächlich Messabweichungen zeigen können. Abbott selbst hat bestätigt, dass es bei einigen Sensoren Qualitätsprobleme gibt und sehr viele Nutzer Ersatzsensoren beantragen1 4.

Da bei Ihnen diese deutlichen und wiederkehrenden Abweichungen bestehen, empfehle ich Ihnen konkret:

1. Direkt Kontakt zu Abbott aufnehmen unter [email protected] und Ihre Erfahrungen ganz genau schildern. Erwähnen Sie unbedingt die betroffenen Seriennummern der Sensoren und die gemessenen Abweichungen.
2. Fordern Sie eine Rückerstattung oder Ersatzlieferung an – bei fehlerhaften Sensoren zeigt Abbott in der Regel Kulanz, speziell wenn es gesundheitlich kritisch sein kann.
3. Als zusätzlichen Schritt können Sie mit einem Blutzuckermessgerät regelmäßig Kontrollwerte erheben, um bei einer eventuellen Rücksprache mit dem Support belastbare Vergleichswerte zu geben.

Ich weiß, das ist eine unangenehme Situation, aber der beste Weg, Ihre berechtigte Bitte nach Rückerstattung zu erreichen, ist eine direkte Reklamation bei Abbott mit Ihren Nachweisen.

Gerne unterstütze ich Sie auch noch beim Verfassen der E-Mail oder bei weiteren Fragen.

Sind Sie mit diesem Vorgehen soweit einverstanden? Möchten Sie, dass ich Ihnen bei der Kontaktaufnahme oder Textformulierung helfe?

M
vor 11 Monaten

What are the common reasons for inaccurate readings in glucose sensors?

M
vor 11 Monaten

What are the common reasons for inaccurate readings in glucose sensors?

Hinterlasse einen Kommentar