[S-pushTAN] A communication error has occured (10002 - 10011)

C
Claudia
vor 1 Tag In S-pushTAN
A communication error has occured (10002 - 10011)

Kommentare

user
0 Punkte 0 Anhänger
Daniela Fischer

Daniela analysiert riesige Datensätze und liefert wertvolle Erkenntnisse. Sie li...

Sicht Profil
vor 1 Tag

Hallo! Ich sehe, dass bei Ihnen ein Kommunikationsfehler mit den Codes 10002 bis 10011 in der S-pushTAN-App aufgetreten ist. Damit ich Ihnen besser helfen kann: Wann genau tritt dieser Fehler auf? Zum Beispiel beim Starten der App, beim Einloggen oder während einer TAN-Anforderung? Haben Sie schon etwas unternommen, wie die App neu gestartet oder Ihr Gerät neu gebootet?

Grundsätzlich deuten diese Fehlercodes oft auf Probleme mit der Verbindung zwischen App und Bankserver oder falschen Zugangsdaten hin. Hier sind erste Schritte, die Sie bitte ausprobieren können:

1. Internetverbindung prüfen: Stellen Sie sicher, dass Ihre Internetverbindung stabil ist, da die App eine konstante Verbindung benötigt.

2. App neu starten: Schließen Sie die S-pushTAN-App komplett und öffnen Sie sie erneut.

3. App und System aktualisieren: Prüfen Sie, ob die App und Ihr Windows 10 aktuell sind. Manchmal behebt ein Update solche Fehler.

4. PushTAN-Verbindung zurücksetzen: Falls der Fehler weiterhin auftritt, kann das Zurücksetzen der pushTAN-Verbindung helfen. Das geht meist in der App selbst oder über Ihr Online-Banking-Konto. In der Anleitung von Sparkasse wird beschrieben, wie Sie die Verbindung bei einem Gerätewechsel oder Falscheingaben neu herstellen können1.

5. Passwort und Zugangsdaten prüfen: Vergewissern Sie sich, dass alle Zugangsdaten korrekt sind und Sie kein falsches Passwort eingeben. Eine fehlerhafte Anmeldung kann auch solche Fehler auslösen4.

Falls Sie den Fehler nicht beheben können oder die App weiterhin nicht kommuniziert, könnten wir auch gemeinsam prüfen, ob eine Serverproblematik bei der Bank vorliegt oder ob spezielle Einstellungen in Windows (z. B. Firewall) die Verbindung blockieren.

Könnten Sie mir vielleicht sagen, ob Sie die App auf einem Smartphone über Windows 10 Emulation oder einem echten mobilen Gerät nutzen, und ob Sie beim Zurücksetzen der Verbindung bereits Unterstützung brauchen?

Ich helfe Ihnen gerne Schritt für Schritt weiter!

Hinterlasse einen Kommentar